1953

Gründung der Kanzlei

Die Kanzlei wurde 1953 von Dipl.-Volkswirt Helmut Wittneven gegründet. Kurz danach ging er eine Sozietät mit Hanno Niederberghaus ein - der Beginn der Kanzlei Wittneven, Niederberghaus & Partner GbR.

1988

Übertragung an die Gesellschafter

1988 wurde die Sozietät an Herbert Schier, Michael Sonnenschein und Rita Terwei-Müther übertragen, der später dann auch Birgit Niederberghaus beitrat.

2008

Sozietät bleibt das Leitbild

Seit fast 60 Jahren hat die Sozietät das Leitbild: Durch hohe Beratungsqualität und pragmatische Lösungsansätze - unter Einbezug einer optimalen steuerlichen Gestaltung - unterstützen wir unsere Mandanten bei deren Ziel, ein gesundes Wachstum zu erreichen. Wir wollen unsere Mandanten auf eine weitere, höhere Stufe ihres Erfolgs begleiten.

2010

Umfirmierung der Kanzlei

Mit der Umfirmierung der Kanzlei in die Wittneven Niederberghaus Steuerberatungsgesellschaft mbH zum 01.02.2010 beginnt die dritte Generation unseres Unternehmens. Mit diesem Wechsel sind drei neue Partner hinzugekommen, um die Zukunft der Kanzlei mitzugestalten und unsere Historie der kompetenten Steuerberatung fortzuführen.

2015

Leitung der Kanzlei

Die Kanzlei wird von Herbert Schier, Michael Sonnenschein, Rita Terwei-Müther, Birgit Niederberghaus, Jörg Scheipers, Ingo Dechering und Torsten Landers geleitet.

2016

Wechsel im Management

Eintritt Fabian Uesbeck als geschäftsführender Gesellschafter, Austritt Herbert Schier