Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Haben Sie Fragen? 02541 / 9424-0

Feuerwehr-Übung bei W&N

Retter müssen hoch hinaus

Der Zug I der Feuerwehr Coesfeld hatte jüngst die Gelegenheit, an einem Bürogebäude in exponierter Lage von Coesfeld eine Übung durchzuführen.

Folgendes Szenario wurde laut Pressemitteilung angenommen: Bei einer Abendschulung hatte es im Technikraum einen Defekt gegeben. Der Keller, das Treppenhaus sowie diverse Räume wurden extrem verqualmt. Etwa neun Personen hielten sich in unterschiedlichen Geschossen des Gebäudes auf. Aus dem Kellergeschoss mussten zwei Personen mittels Trage gerettet werden. Aus dem ersten Stock wurden zwei Personen mittels Steckleiter, gesichert durch eine Leine mit Rettungsknoten, gerettet. Die Drehleiter wurde zur Rettung von drei Personen aus dem zweiten Obergeschoss und zwei weiteren Personen aus dem dritten Obergeschoss eingesetzt.

Es waren 38 Kameraden an der Übung beteiligt, drei Jugendfeuermänner unterstützen die Übung als Opfer. Vorbereitet wurde die Übungen von den Kameraden Christian Dieker und Ralf Spiegeler.

Die Wehr dankt der Firma W+N Steuerberatungsgesellschaft für die Bereitschaft, ihre Betriebsräume für die Übung zur Verfügung zu stellen.

Quelle: Allgemeine Zeitung Coesfeld, 20.05.2023

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.